Lionel Benny

Diplom-Kaufmann // Immobilienökonom (ebs)
Lionel Benny ist Entrepreneur und deutscher Investor mit Sitz in Essen. Mit Benny & Cie. koordiniert er Family Office-Dienstleistungen für vermögende Privatkunden über ein gewachsenes Netzwerk von Experten. Im Rahmen seiner Tätigkeit unterstützt und begleitet er Existenzgründungen. Als Investor liegt sein Schwerpunkt vornehmlich auf dem afrikanischen Markt, mit Fokus auf Unternehmen in wachstumsstarken Märkten.

In seiner Funktion als Inhaber der Gesellschaft mit Sitz in Essen, liegt Lionel Benny´s Kernkompetenz in der Entwicklung konzeptioneller Lösungen für seine Mandanten in dem Bereich des Vermögensmanagements. Als Diplom-Kaufmann (FH) und Immobilienökonom (ebs) betreut er ein umfangreiches Kundenumfeld aus Privaten Haushalten, Familienbetrieben sowie gewerblichen Unternehmen (KMU´s). Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf einen Umgang gelegt, der durch Vertrauen und Respekt geprägt ist.

Aufgrund seiner herausragenden unternehmerischen Leistungen ist der geschäftsführende Gesellschafter der Benny & Cie. Capital, Lionel Benny, in den Senat des Bundesverbandes der mittelständischen Wirtschaft (BVMW) berufen worden.

Der BVMW ist Interessenvertreter der mittelständischen Wirtschaft in der Politik. Die Mitglieder des Landeswirtschaftssenats Nordhein-Westfalen sind besonders erfolgreiche und überregional bekannte Persönlichkeiten der Wirtschaft.